© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Erber: Ausritt
Reiter beim Ausritt auf einer grünen Wiese.

Pferdeland Nationalpark Kalkalpen

SucheSuchen
Schließen

Schloseker Ölmühle

Steinbach an der Steyr, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Seit 2017 betreibe ich in Steinbach an der Steyr meine BioSpeiseöl Manufaktur. Seither wurde mir immer mehr bewusst, dass es wichtig ist den Menschen zu zeigen, wie Lebensmittel, in meinem Fall Speiseöle und Nussmuse/-cremen, hergestellt werden.
Aus diesem Grund biete ich Besichtigungen inklusiv Verkostungen in meiner feinen, kleinen  Manufaktur an.
In den Jahren hat sich mein Angebot erweitert! Mittlerweile biete ich neben meinen 13 sortenreinen Speiseölen auch noch, Spezialöle, Nussmuse/-cremen, Senf und Streckmehle ( Mandelmehl, Haselnussmehl, Leindottermehl, Hanfsamenmehl und Hanfsamenmehl), alles in Bioqualität an.
Ich freue mich immer wieder Menschen zu informieren und zu inspirieren wertvolle Lebensmittel zu konsumieren und deshalb freue ich mich sehr auf ihren Besuch.

Sie erhalten einen Einblick in die Produktion selbstgemachter Öle und wie sich diese im Hinblick auf unsere Ernährung auswirken.

Gegen Voranmeldung ab 3 Personen, max 10 Personen
Dauer: ca. 2 Stunden

Einkaufsmöglichkeiten im Hofladen

Mittwoch bis Freitag 10.00 – 18.00
An allen anderen Tagen, ausgenommen Sonn- und Feiertag nach Vereinbarung


Ruhetage
  • Montag
  • Dienstag
  • Samstag
  • Sonntag
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Pro Person € 5,-

  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Sonstige Informationen
  • Bemerkung Zugang / Rampen: Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schloseker Ölmühle
Rodatal 13
4596 Steinbach an der Steyr

Mobil +43 664 4507054
E-Mailoel@schloseker.at

Ansprechperson
Frau Appl

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch