© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Erber: Ausritt
Reiter beim Ausritt auf einer grünen Wiese.

Pferdeland Nationalpark Kalkalpen

SucheSuchen
Schließen

Jagdhornbläser

Steyr, Oberösterreich, Österreich

St. Ulrich!

St. Ulrich

Zu Zeiten, wo gegenseitige Informationen über große Entfernung kaum möglich waren, konnte der Einsatz eines Signalinstrumentes entscheidend über Jagderfolg oder -misserfolg, ja oft sogar über Leben und Tod sein. Jagdmusik war nicht schmückendes Beiwerk, sondern eine Voraussetzung, dass die Jagd in der Gruppe gefahrlos stattfinden konnte. Die notwendigen Signale der Jäger bildeten den Ursprung der gesamten jagdmusikalischen Entwicklung. Der Schritt vom "gesanglich gedehnten Jagdruf" zum Tierhornsignal war daher nur eine logische Konsequenz.

  • Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 0,50 Stunde
Leistungen

siehe Preise!

Mögliche Anreisetermine

für Gruppen auf Anfrage!

Reisezeitraum (01.01.2021 - 31.12.2022)
von bis
01.01.2021bis31.12.2022

Unverbindliche Anfrage

€ 250,-

Kontakt & Service


Jagdhornbläser
Volkstanzgruppe Kürnberg
St. Peter in der Au
3352 St. Peter in der Au

Mobil+43 680 1293368
E-Mailr.mayr@24speed.at
Webvtgkuernberg.com/
https://vtgkuernberg.com/