Pferdeland Nationalpark Kalkalpen

BUNGY JUMPING vom Staudamm KLAUS

Klaus an der Pyhrnbahn, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet
  • für Kinder geeignet (jedes Alter)

BUNGY JUMPING vom Staudamm Klaus ist verdammt cool - Die coolsten 50m Deines Lebens….. denn die wahre Größe liegt in der Natur. James Bond gleichtun und an einer imposanten Staumauer entlang, gesichert nur am Bungy Seil, hinunterzuspringen ist an Aufregung kaum zu überbieten. Und dann noch ins kühle Nass des Staubeckens einzutauchen ist »high feeling« pur. Alleine oder zu Zweit, Single oder Tandem – alle Optionen stehen dir offen…. Thrillseeking in seiner schönsten Form, atemberaubend und prickelnd, vor einer wunderschönen Kulisse inmitten der Zentralalpen. Bungy Jumping - 50m über Wasser Erleb' die Freiheit in einer neuen Dimension und verlier' Dich in der Faszination des freien Falls. Beflügle Deine Abenteuerlust, Dein Selbstwertgefühl. Ein Bungy Jump macht völlig neue Dimensionen des Erlebens spürbar. Bungy Jumping - das ist die einzigartige Kombination der Freiheit unbeschwerten Fliegens mit der Garantie perfekter Sicherheitstechnik. Bungy Jumping in seiner ursprünglichsten Form. Prickelnd und herausfordernd das Gefühl auf einer der wohl schönsten Absprungstation Europas zu stehen. Unter Dir das grünblaue Staubecken inmitten herrlichster Natur – bereit zum wohl außergewöhnlichsten Sprung Deines Lebens. Ein perfekt ausgebildetes Team und zertifizierte Sicherheit garantieren ein sicheres und unbeschwertes Vergnügen. Back to the roots – Bungy Jumping vom Staudamm, eine besonders attraktive Form des Bungy Jumpings - mit vielen Varianten die dem Sprungvergnügen noch mehr Action geben: Springen mit »Dive In« in die Steyr (auf Wunsch) DIVE IN - Bungy Jumping mit Eintauchen Schon die Eingeborenen auf der Südpazifkinsel Vanuatu, dem Ursprung des modernen Bungy Jumpings, haben bei Ihrem Ritual nur ein Ziel: » Dem Erdboden so nahe als möglich zu kommen, oder ihn sogar zu berühren« Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Die wirkliche Faszination beim Bungy Jumping ist, sich aus entsprechender Höhe zu stürzen und dem Boden (Wasser) so nahe als möglich zu kommen. Das ist aus Sicherheitsgründen nur auf Sprunganlagen über Wasser möglich. WIR LASSEN DICH NICHT 30 METER ODER MEHR ÜBER GRUND HÄNGEN! In Klaus erstreckt sich unter dem Springer das gewaltige Staubecken des Staudamms, das von der Steyr gespeist wird. Das eignet sich perfekt zum Bungy Jumping mit Eintauchen. Dabei wird die Seillänge je nach Gewicht so berechnet, dass direkt beim Sprung ein Eintauchen bis max. zur Hüfte möglich wird. ... dabei ist das Eintauchen völlig ungefährlich, denn das Auftreffen auf der Wasseroberfläche entspricht dem eines Kopfsprunges aus rund 2m Höhe ;-) Man befindet sich ja kurz vor dem Umkehrpunkt und da ist man schon entsprechend langsam! Nach dem Eintauchen geht es dann mit vollem Speed wieder 30m Richtung Absprungplattform... BUNGY mit DIVE IN - einfach genial!

Voraussetzungen: STAUDAMM KLAUS
  • Mindestalter 16 Jahre
  • (mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten)

• Mindestgewicht 50kg
  • (gilt sowohl für Einzel- als auch für Tandemsprünge)

• April, Mai, Juni, September, Oktober: 14-tägig an den Samstagen
  • Juli, August: an allen Samstagen
  • Sondertermine auf Anfrage
  • Kernzeit: 11 - 16h (open end)
  • Terminreservierung erbeten unter: www.bungy.at/reservierung

Bei schlechten Wetterverhältnissen oder schlechter Wettervorhersage könnt Ihr jederzeit gerne bei uns unter der Nummer – BUNGY HOTLINE +43 (0) 4234 222 BUNGY HOTLINE – rund um die Uhr anrufen und Euch erkundigen, ob bei uns gesprungen wird oder nicht!

Bei schlechter Prognose (starker Wind, starker Regen/Hochwasser, starke Gewittergefahr) wird der Termin (beide Tage) verschoben!
Bei Schönwetter oder großem Andrang haben wir natürlich länger geöffnet!

Eine Terminreservierung ist jederzeit möglich aber nicht verpflichtend. In den Sommermonaten Juli und August empfehlen wir auf Grund des großen Andranges auf jeden Fall eine unverbindliche Terminreservierung vorzunehmen.

Ruhetage
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag
Erreichbarkeit / Anreise

Auf der A9 - Pyhrnautobahn nehmen Sie die Ausfahrt Klaus an der Pyhrnbahn und fahren links in den Ort Klaus. Fast am Ende des Ortes ist linker Hand die Staumauer Klaus.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Bungee Jumping
  • Sonstige Freizeit-Sportarten: Erlebnispark
Allgemeine Preisinformation
  • Bungy Erstsprung (inkl. Urkunde und Clubkarte) mit oder ohne "Dive In" € 99,00
  • Bungy Tandemsprung (2 Personen gemeinsam an einem Seil) € 169,00
  • Bungy Wiederholungssprung € 69,00
  • Fotos, Videos vorort erhältlich
Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Überweisung
  • Urlaubsgutschein Pyhrn-Priel
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Kinder geeignet (jedes Alter)
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service

BUNGY JUMPING vom Staudamm KLAUS